• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

GnuPG, Enginmail, Thunderbird

MatzUp

Hacker
Unter OpenSuse 11.1 ist bei Thunderbird 2.0 standardmäßig Enginmail als Addon installiert. Jedoch findet dieses Enginmail nicht den Pfad zu GnuPG, obwohl dieses installiert ist.
Hat jemand eine Ahnung wo ich das finde?

Gibt es vilelleicht ein Link (deutsch?), wo einem mal erklärt wird, was die ganzen Ordner nach "/" für eine Bedeutung haben usw..?
Die zweite Frage war nur dran geschoben und muss vielleicht nochmal seperat gestellt werden.. Aber nunja.
 
OP
M

MatzUp

Hacker
Ok, dank FHS konnte ich zumindest etwas in Wikipedia darüber lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Filesystem_Hierarchy_Standard

Und mein erste Frage, sowie eigentliches Problem?
Ich hätte es jetzt in /opt (zusätzliche Softwarepakete) vermutet, aber da ist es nicht.
 
Oben