• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB Surfstick von 1und1 / Zugangsdaten [gelöst]

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich habe mir von 1und1 den USB Surfstick zugelegt. Diesen konnte ich ohne Probleme unter Windows einrichten. Ich möchte aber auch den Stick unter Linux nutzen.
Nach einstecken des Sticks wird mir dieser im knetworkmanager angezeigt, was meiner Meinung nach schon mal ein gutes Zeichen ist. Allerdings fehlen mir die Zugangsdaten, damit ich die Verbindung einrichten kann.
Nutzt hier einer auch den Stick von 1und1 und kennt die Zugangsdaten und kann mir diese hier mal nennen?
 
OP
Jägerschlürfer

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
so, das mit den Zugangsdaten hat sich erledigt.
Habe die Daten von 1und1 bekommen und mittels umtsmon habe ich den surfstick ohne Probleme zum Laufen gebracht.

ps. hätte nicht gedacht, dass dies so einfach und "out of the box" läuft.
 
Oben