• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Anonymer Netzzugriff mit KBear

Pardon, aber ich wusste nicht wohin mit dem Thread ~wimmer~

Also mein Problem: Ich packe es nicht mit KBear anonyme Zugriffe auf ftp-Server zu machen. z.B. auf ftp.suse.com. Ich gebe an, dass es ein Anonymer Zugriff ist, aber wenn ich mich connecte kommt trotzdem die Passwort-Abfrage. Die drücke ich einfach weg (Enter) und dann kommt die Meldung, dass ich mich so nicht connecten kann, weil der Zugriff ja anonym sein muss ~argl~
Ich hatte das Problem schon unter SuSE 9.0 in der Standardinstallation und auch jetzt noch nach einem Update von KDE und allen zugehörigen Programmen auf die jeweils aktuellsten (bei SuSE erhältlichen) Versionen.
 

basman

Member
Probiere als user "ftp" oder "anonymous" und als Passwort Deine Lieblings-Emailadresse "nullbock@eatDaShitMan.com". Dann solltest Du reinkommen. Normalerweise kann man einstellen, welches Passwort der FTP-client bei anonymen logins verwenden soll. Dann sollte die Abfrage ausbleiben.
 
OP
W

whiteleopard

Newbie
"Anonymous Login" (Standardvorgabe KBear)... vielen Dank, ich hatte vermutet es sei egal was man als User einträgt, bzw. nicht damit gerechnet dass die Standardvorgabe nicht korrekt ist. Vielen Dank! :)
 
Oben