• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] domänenanmeldung fehlgeschlagen

guten morgen,

ich wollte gestern abend einen xp-rechner umbenennen und in die domäne einbinden. habe dafür einen neuen maschinenaccount eingerichtet:

Code:
useradd -d /home/temp -s /bin/false computername$

smbpasswd -a -m computername$

wenn ich mich dann an der domäne anmelden möchte, bekomme ich folgende fehlermeldung:

"Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen Ressource, und versuchen Sie es erneut"

weiß jemand von euch damit was anzufangen? ich arbeite erst seit ein paar wochen mit linux, erschlagt mich bitte nicht.
ich nutze suse 10.3. ich hoffe das reicht an info...

gruß sascha
 

stka

Guru
Diese Meldung sagt normaler weise, dass du schon irgendeine Verbindung zur Domäne hast. Wenn du dich ab- und wieder anmeldest, sollte das Problem behoben sein. In extremen Fällen hilft nur das üblicher Neustarten der Windowsmaschine.
Beim Eintritt in die Domäne darf KEINE Verbindung zum Domäncontroller bestehen, das ist aber auch bei einem Win DC der Fall.
 
OP
B

bitmeio101

Newbie
danke, habs hinbekommen.
bei mir hat eine neuanmeldung nicht gereicht. ich musste beim hochfahren den netzwerkstecker ziehen und die netzwerkdienste beenden. anschließen stecker wieder rein und anmelden.

gruß sascha
 
Oben