• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VPN einrichten

revo

Member
Hey Gemeinde,
ich versuche schon seit einiger Zeit eine VPN- Verbindung mit dem Networkmanager zu einem Firmennetzwerk (PPTP-Protokoll) zu realisierten .Ich bin auf der suche nach dem NetworkManager-PPTP Plugin für 11.0. Ich habe diese Frage vor einiger Zeit in einem anderen Forum gestellt, aber leider keine erfolgreichen Antworten erhalten.
NetworkManager PPTP für 11.0 gesucht. Den gibt es zwar für 11.1 aber ich finde das nicht für meine Dispro. Kann mir das bitte mal einer erklären. Ich laufe mit dem einrichten von VPN irgendwie im Kreis.
Ich habe alle Verbindungen mit dem Networkmanager. Da ich nicht so gut mit der Konsole kann :eek:ps:
Gruß revo
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
revo schrieb:
Ich bin auf der suche nach dem NetworkManager-PPTP Plugin für 11.0.
Ist mal zumindest in den mit Webpin zugänglichen Repos der 11.0 nicht drin. Könnte natürlich damit zusammenhängen, dass die in der 11.0 verwendete Networkmanager-Version das noch nicht kann.
 
OP
R

revo

Member
Hey Rainer,
bei Webpin nach zuschauen, war auch mein erster Gedanke. Ich würde ja auch die Factory-Version versuchen. Die habe ich bis jetzt aber nicht gefunden.
 

tisu

Hacker
moin,

ist in dem Standardrepo OSS drin meiner Meinung nach.

Paketname:
NetworkManager-openvpn-kde

Grüße
 
OP
R

revo

Member
moin tisu,
dass Paket habe ich installiert, aber ich habe keine Einstellung für VPN im Networkmanager gefunden (rechte Maustaste -> Option.....) Aber ich habe auch keine Optionsmöglichkeiten. Bei Google bin ich dann auf das hier gestoßen.
kubuntu904-plasmoid-network-manager2.jpg

Bei mir sieht das noch wie bei KDE3.5 aus.
Gruß revo
 
Oben