• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VLC Stream erstellen

Jovan

Newbie
Hallo erstmal an alle Linux-Freunde,

ich bin neu hier im Forum und brauche schon mal von Anfang an eure Hilfe. Ich kenn mich mit Linux Webservern einiger massen gut aus jedoch nicht gut gnug um einen TV Stream herzustellen.

Ich habe bei Strato einen Dedicated Server mit openSuSE 11.1 und Plesk 9.2. Bislang hab ich mir alles selbst konfiguriert und mit Hilfe von Google auch recht weitgekommen. Da ich aber jetzt schon seit mittlerweile 2 Tagen keine hilfreichen Informationen zu VLC finden kann, bitte ich euch um Hilfe. Ich hab VLC bereits auf meinem Server installiert aber noch nicht konfiguriert. Die Installation habe ich mit YaST2 durchgeführt.

Was ich genau will:

Ich möchte einen Stream von meinem Windows Vista PC (Software VLC) zum Server senden und der Server soll es dann an die Clients verteilen.

Mein PC --> Internet -->Strato Dedicated Server --> Clients

Diese 4 Schritte müssen richtig konfiguriert werden.


Danke euch im Voraus.

Gruß J.L.
 
Oben