• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Open Suse 11.1 Installation

jean andres

Newbie
Habe vor kurzem Open Suse 11.1 ( Open Source spezial Heft auf einer freien Partition installiert.
und vergeblich versucht mit Yast , den Internetzugang herzustellen.Leider ohne Erfolg , bin
entäuscht zu meinem 10.3 zurückgekehrt.
Dabei habe ich mir die Einstellungen von 10.3 notiert. Der Bilschirm wird zwar erkannt aber die Einstellungen
unter SAX 2 nicht übernommen.
Beim Versuch den Firefox zu starten kommt die Meldung ...
überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
sag uns doch etwas mehr über deinen Rechner bzw. die darin verbaute Hardware.

Evtl hilft auch ein
Code:
hwinfo
auf der Konsole
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Für das Netzwerkproblem bitte folgendes Script laufen lassen und Ausgabedatei posten (Anleitung steht dabei):
http://www.linux-tips-and-tricks.de/index.php/collectNWData.sh/Benutzeranleitung/Usersguide-von/of-collectNWData.html

Für das Bildschirmproblem bitte einen neuen Thread aufmachen und dort die nötigen Angaben machen (z.B. GraKa, Monitor, /etc/X11/xorg.conf)
 
OP
jean andres

jean andres

Newbie
Ein Paar Angaben über mein PC
Motherboard M2V-MX SE
Grafikkarte nVidia GeForce 7600 GS ( Treiber nVidia ( 3D Unterstützung )
Prozessor AMD Athlon (tm)64 Prozessor 3500 / 2,2GH
Monitor Fu/Siemens C19/4
Betriebsystem Open Suse 10.3
AUf extra Partition Open Suse 11.1
Grüsse,
ja.
 

whois

Ultimate Guru
Lass das doch bitte mal wie auch schon oben erwähnt laufen.
Das schafft schnell Klarheit. ;)

http://www.linux-tips-and-tricks.de/index.php/collectNWData.sh/Benutzeranleitung/Usersguide-von/of-collectNWData.html
 
Oben