• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Samba Druckjobs-werden angezeigt, sind aber nicht da

motions

Member
Konfiguration: opensuse 10.2 Server mit Samba 3.0.28; windows XP clients
Problem: Einer der Samba Drucker zeigt in der Windows Druckeransicht: 0 Druckjobs und "Bereit".
Öffnet man den Drucker werden jedoch 519 Druckjobs abgezeigt (bis zu über 1 Jahr alt).
Löschen kann man die Jobs nicht (Zugriff verweigert), auch nicht zum Druck neu starten.
Schaue ich mir das unter Cups an (server:631), so sind dort keine anstehenden Jobs zu sehen.
Die Spooldateien der Sambadrucker stehen in /var/tmp laut smb.conf, also habe ich schon mal wieder alles gelöscht. Hilft bloß nichts.
Wo könnten die Jobs noch stehen und wie werde ich sie los?
 
Oben