• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Webmin und kein Zugriff auf samba-user

testnase

Newbie
Hallo zusammen.

Ich benötige eine dringende Hilfestellung zu Webmin (1.150) in Verbindung mit samba 2.28. Alles zusammen läuft unter Suse 9.0
Folgendes Problem: Ich kann unter w2k nicht auf Linux zugreifen. Ok, ich denke, es liegt an der Verschlüsselung der Passwörter. Nun kann ich aber nicht die Passwörter konvertieren, da webmin mit immer sagt, ich habe keine samba-user angelegt. Kann dieses etwas mit der Konfig von webmin zutun haben? Wie sollte dieser unter suse 9.0 sein. In der Vergangenheit mit Ver 6 und 7.x von Suse funktionierte dieses immer.

Vielen Dank.

Gruss, Thomas-.
 
OP
T

testnase

Newbie
testnase schrieb:
Hallo zusammen.

Ich benötige eine dringende Hilfestellung zu Webmin (1.150) in Verbindung mit samba 2.28.

cut

funktionierte dieses immer.


Gruss, Thomas-.

Vergeßt es einfach :-( Die Antwort liegt direkt vor mir untd lautet:

smbpasswd -a user

:-(
 
Oben