• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]phpMyAdmin: Suche setup.php

fredy82

Newbie
Hallo,

ich gabe unter Suse 11.1 phpMyAdmin 3.2.0 installiert.
Nuin suche ich die Datei setup.php mit der man die Datei config.inc.php bearbeiten könnte.
Nur finde ich diese nicht mehr. Ich finde eine unter
Code:
/srv/www/htdocs/phpMyAdmin/libraries/dbg/setup.php
aber rufe ich diese auf erhalte ich einen leeren Bildschirm. Die config.inc.php habe ich kopiert.
Code:
cp /srv/www/htdocs/phpMyAdmin/config.sample.inc.php /srv/www/htdocs/phpMyAdmin/config.sample.inc.php /srv/www/htdocs/phpMyAdmin/config.sample.inc.php/config.inc.php

Gruss

Rolf
 

revealed

Guru
Hallo!

Gibt es da ein quasi frontend mit der man die config.inc.php bearbeiten kann? Das wusste ich garnicht.

Ich mach das bisher immer mit Editor:
http://localhost/phpMyAdmin/Documentation.html#setup

Es gibt aber wohl auch die Möglichkeit einen Script zu erstellen:
http://localhost/phpMyAdmin/Documentation.html#setup_script

Oder worauf wolltest du hinaus? Die PHP Datei, die du geöffnet hast scheint einen anderen Zweck zu erfüllen.

Gruß,

R
 
OP
F

fredy82

Newbie
Hallo,

das hatte ich mal dokumentiert. Allerdings ist das schon länger her.
Mittlerweile hatte ich auch bei OpenSuse gelesen das dieses Script ein Security-Bug ist.
Eventuell ist dieses dann auch bei einem Update entfernt worden und gibt es bei Suse 11.1 gar nicht mehr

Gruss

Rolf
 

revealed

Guru
alles klar. Na dann falls du keine Fragen mehr haben solltest oder so falls es gelöst ist, könntest du noch bitte ein [Gelöst] im ersten Beitrag in den Titel editieren.

Danke,

Gruß,

R
 
OP
F

fredy82

Newbie
Hallo,

ich habs mal auf gelöst gesetzt . Denn das setup script scheint es nicht mehr zu geben. Ich hatte nur gehofft ...

Gruss

Rolf
 
Oben