• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lampp (Xampp) - HP's aus UserOrdnern lesen...

Hi Community,

ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin, jedoch werde ich hier einfach mal mein Glück versuchen.
Ich besitze einen Suse 11.1 Server auf dem ich Xampp installiert habe.
Mein momentanes verzeichis zum auslesen der HP daten ist also somit:
"/opt/xampp/htdocs"....

Mein Problem ist das ich mehrere User auf dem Server habe und wie folgt die HP's ausgelesen haben möchte:

Momentan:
http://IPDesServers/
Die Daten aus "/opt/xampp/htdocs" werden ausgelesen

Mein Wunsch:

User Test1 sollte wie folgt erreicht werden:
http://IPDesServers/test1
Die Daten der Page sollen nun aber aus dem Public_HTML ordern des Users gealden werden (/home/test1/public_html/)

User Test2 sollte wie folgt erreicht werden:
http://IPDesServers/test2
Die Daten der Page sollen nun aber aus dem Public_HTML ordern des Users gealden werden (/home/test2/public_html/)

USW.

Kann mir wer sagen wie ich das einstellen könnte?

Danke schon mal an die mit der Konstruktiven Hilfe :)!

Gruß

Peter
 

revealed

Guru
Hallo!

Ich würde dir mal dieses hier vorschlagen:
http://httpd.apache.org/docs/2.2/mod/mod_userdir.html

Gruß,

R
 
Oben