• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Opensuse 10.3 und kein KWifi???

Hallo,

nach einem Motherboardcrash habe ich auf einem neuen Rechner Opensuse 10.3 aufgespielt und alles bis zu Kernel 2.6.22.19-0.3 ge-updatet.
Ich hatte vorher auf dem alten Rechner KWifi installiert, da es mir die Feldstärkenverbindung anzeigte. Wie bekomme ich es wieder? Eine Suche in den Repositories brachte keine Ergebnis. Oder gibt es ein anderes Tool, dass mir die Feldstärke anzeigt?
Das gleiche Problem habe ich auch bei Opensuse 11.2 Milestone 3. Gibt es da auch ein anderes Tool?

Danke im voraus
 

rolle

Guru
Bei mir erledigt das conky mit. Wenn Du den Networkmanager nutzt, dann müßten das die entsprechenden KDE- bzw. Gomefrontends eigentlich auch können. gkrellm kann das denke ich auch, eventuell auch die Systemmonitoringteile für KDE- und Gnomeleiste.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
prozessorquäler schrieb:
Ich hatte vorher auf dem alten Rechner KWifi installiert, da es mir die Feldstärkenverbindung anzeigte.
Das muss aber schon etwas länger her sein - http://kwifimanager.sourceforge.net sieht irgendwie ziemlich tot aus (Guck mal in die Mailingliste!).

prozessorquäler schrieb:
Oder gibt es ein anderes Tool, dass mir die Feldstärke anzeigt?
Wenn der Networkmanager keine Alternative für dich ist, fällt mir im Moment nur wavemon ein. Es sei denn, du machst einen Versuch mit KDE 4; da gibt es das
kde4-plasmoid-wifi.

prozessorquäler schrieb:
Das gleiche Problem habe ich auch bei Opensuse 11.2 Milestone 3. Gibt es da auch ein anderes Tool?
siehe oben - wavemon oder kde4-plasmoid-wifi
 
Oben