• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Client Daten ändern

big_blue

Newbie
Hi.

Bin neu hier und bin gerade an der configuration meines squid proxies. Ich möchte gerne die Daten des clients ändern. Das bedeutet Art / Version des Browsers und des Betriebssystems fest am Proxy zu hinterlegen. Ich meine mal gehört zu haben das sowas möglich ist. Habe leider bisher noch keine Erfahrung mit sowas, habe bisher nur den Proxy für alle Clients im Netz freigeschaltet.

Leider weiß ich auch nicht wonach ich suchen soll, stehe also total auf dem Schlauch.
DANKE für Eure Hilfe.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Du musst in der squid.conf den Eintrag
Code:
header_access
ändern.

Mehr zu den header_.. Parametern: http://www.linuxforen.de/forums/archive/index.php/t-78654.html
 
Oben