• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Hilfe benötigt zu Firefox

nobody31

Member
Hallo Gemeinde,

aus irgendeinem mir nicht erklärlichen Grund funktioniert die rechte Maustaste bei Firefox (3.0.11) nicht mehr!? :???:
Ich kann also keine Dateien, Bilder etc. mehr speichern, indem ich z.B. Rechts-Klick-> Speichern unter.. wähle.

Die Maus als solche ist OK, habe ich an anderem Rechner getestet; auch eine andere Maus bietet mir die Rechts-Klick Funktionen nicht an.

Wie gesagt, das passiert nur im Firefox.

Kann mir bitte jemand aus dem Dilemma helfen!?
Danke vorweg!
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Richte dir mal mit dem Profilmanager ein neues Profil im Firefox ein. Dazu den Fuchs über Alt-F2 oder in der Konsole starten mit
Code:
firefox -p
Dann guckst du mal, ob der Fehler in dem neuen Profil auch auftritt.
 
OP
nobody31

nobody31

Member
Danke, das hat geholfen. Rechts-Klick ist wieder vorhanden.

Jetzt startet FF aber nicht mehr maximiert!? :schockiert:
Und wie bekomme ich meine Bookmarks und Extensions wieder zum laufen?
Ein kopieren aus dem "alten" Profile hat leider nicht geklappt; danach war der Rechts-Klick-Fehler wieder vorhanden.
 

whois

Ultimate Guru
Die Bookmarks exportierst du einfach in dein /home Verzeichnis und importierst diese im neuen Profil.
Die Addons wirst du neu einrichten müssen.
 
OP
nobody31

nobody31

Member
Okay; kannst du mir auch noch sagen, wie ich den FF dazu kriege, nicht immer minimiert zu starten??
 

whois

Ultimate Guru
Geh mal hin un zieh ihn mit der Maustaste in die gewünschte Grösste.
Danach schliesst du und öffnest ihn wieder.
Das müsste reichen. ;)
 
Oben