• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN funktioniert nicht

Hallo zusammen,
ich habe heute SuSe Linux 11.1 installiert und wollte WLAN einrichten, allerdings ohne Erfolg.
Habe eine DELL Wireless 1370 WLAN Mini PCI Card.
Habe automatische und manuelle Konfig ausprobiert, aber nix hat geholfen.
Netzweradapter wird als "runter" geführt und WLAN als "nicht verbunden"

Gibt es da einen Trick o.ä.?
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Computer per Kabel an das Netz anschließen und Firmware installieren. Auf der Konsole
Code:
sudo /usr/sbin/install_bcm43xx_firmware
ausführen. Danach Computer neu starten (ist das einfachste). Ansonsten wirklich die Ausgabe von dem Skript bereitstellen, oder wenigstens die Ausgabe von:
Code:
/sbin/lspci -nn|egrep net
oder:
Code:
/usr/sbin/hwinfo --netcard
und:
Code:
ls /lib/firmware/
Dieses ist ein Doppelposting. :D
 

framp

Moderator
Teammitglied
Der :D machte mich schon stutzig - aber ich habe ihn irgendwie falsch interpretiert. Wie heisst es so schön: Errare humanum est :D
 
Oben