• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Portweiterleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jord

Newbie
Wie schonmal gesagt, habe ich auf einem PC squid laufen. Wie leite ich den wenn ich auf dem Client ICQ,Outlook starte die Verbindungen auf die andere Netzwerkkarte um. Irgendwie muss man da ja die Ports dingsen?
 

tomma

Member
Hallo,

ich sehe hier nur squid. Dies ist ein Webproxy. Was hat das mit Outlook oder ICQ zu tun?

By(e) Tomma
 
OP
J

jord

Newbie
squid ist ein web/ftp -Proxy. Von dem geht im Moment ein Cross-Over-Kable in den PC. Von dem Server geht einer zum Router. So vermute, dass der nicht weiß, wenn ich auf dem Client über pop oder sowas E-mails empfangen möchte, wie die im Proxy wandern müssen. Wo rein und wo raus. Deswegen muss man das irgendwie routen ... habs noch nie gemacht
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Es ist unnötig für das selbe Thema 3 Threads aufzumachen, deswegen schliesse ich den Thread jetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben