• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

vpnserver mit pptp für iphone/windows mobile auf SuSE 11.1

herrmeier

Member
Es gibt zu dem Thema in Zeiten von SuSE 9 schon einige Beiträge. Vielleicht hat sich da aber inzwischen etwas getan

Ich habe hier ein openVPN auf Zertifikatsbasis laufen. Scheinbar gibt es demnächst stabil laufende openvpn-Client-Programme
für windows mobile.
Allerdings sind in allen diesen Geräten schon jetzt vpn-Clients Teil der Software.
Diese scheinen aber auf pptp aufzubauen.
Hat das schon mal jemand mit einem Linux Server gemacht. Spricht etwas dagegen, dass neben dem openvpn
tun/tap service auf dem server zu integrieren?
Kann ich mich irgendwo einlesen?
Bei Tante Google bin ich leider nicht wirklich fündig geworden.
Vielen Dank im Voraus!

Hans
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
http://www.google.de/search?q=vpn+server+pptp+linux&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deUS177DE215
 
Oben