• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[zu den Akten *grml*] Firefox und Problem mit Flash

admine

Ultimate Guru
Hallo Gemeinde,

wie der Betreff schon sagt ... ein Problem mit Flash.
Konkret geht es um diese Web-Seite:
http://www.csschmal.com/
und dem darin befindlichen Planungstool unter "Planung&Service"
Der funzt nicht bei Linux und dem Firefox :(

Hab mal kurz Windows gebootet ... da geht alles.
Hab ich 'ne Chance das Tool auch unter Linux zum Laufen zu bekommen?
Installiert ist Shockwave Flash, aber damit läuft es scheinbar nicht.
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Wenn ich das Planungstoolmit dem Firefox starte, sagt er mir, das ein Plugin für Application/x-director fehlt. Da Director ein Programm von Macromedia (jetzt Adobe) ist, sollte es funktionieren, wenn in den Einstellungen->Anwendungen für diesen Typ ein Plugin angegeben ist. Das für Director ein Plugin angegeben ist, ist bei mir nicht der Fall und laut euren Postings auch nicht.

Ich habe das Planungstool mal unter Linux mit dem IE4Linux geöffnet und er sagt mir das, das Active-X Stuerelement in dieser Zone nicht ausführen kann, was mich zu dem Schluss kommen lässt, das dass Planungstool Active-X benötigt. Active-X gibt es meines Wissens her nicht für Linux (lasse mich gerne eines besseren belehren), was zu meiner Vermutung führt, dass der / die Betreiber ausschließlich von Kunden ausgehen, die Windows verwenden und Rest aussen vor bleibt.
 

whois

Ultimate Guru
Das gleiche in schwarz hier....
Naja nach einem Bericht von Linux Review gehören wir einer Minderheit von 0.99 Prozent an,solange wir nicht auf die rote Liste der UN kommen. ;)
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
Hm ... :(
Sowas dachte ich mir schon.
Schade, wirklich schade.

Aber danke trotzallem für eure Unterstützung.
 

Treito

Hacker
Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Was auf jeden Fall gehen sollte: Die Windows-Version von Firefox mit Wine installieren.
Und irgendwie soll man (kompliziert) auch den shckwave mit Wine in den Linux-Firefox installieren können...
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Nach dem heutigen Update von flash-player gibts immerhin ein Popup dass das Tool nur unter Windows läuft... :roll:
Was aber nix mit Flash zu tun hat, wie ich gerade im Quelltext sehe :eek:ps:
 
Oben