• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Fehlermeldung bei KMail

Conax

Hacker
Hab heut KMail gestartet und plötzlich kam diese Meldung.

Authentifizierung fehlgeschlagen, Authentifizierung mit CRAM-MD5 nicht möglich.
Antwort des Servers mail.mymail.ch:
CRAM-MD5 authentication refused wird nicht unterstützt

Hatte auch mal danach gegoogelt aber da konnte mein Problem auch nicht lösen.
Wie bekomme ich die Fehlermeldung weg damit ich wieder meine Mails abrufen kann.
 

Tooltime

Advanced Hacker
Einstellungen --> KMail einrichten --> Zugänge
Tab Empfang --> Deinen Mailserver auswählen --> ändern
Tab Sicherheit --> Button "Fähigkeiten des Servers testen"

Er sollte dann die sicherste Auth-Methode wählen.
 
OP
C

Conax

Hacker
danke jetzt gehts wieder.

Das ganze kam mir trotzdem sehr spanisch vor erst hatte ich das md5 deaktiviert, dann war die Fehlermeldung weg. KMail zeigte mir aber trotzdem an das md5 unterstützt wird also hab ich es wieder aktiviert und trotzdem tauchte die Fehlermeldung nicht erneut auf.

Naja manche Dinge muss man nicht verstehen :???:
 
Oben