• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wlan Karte

teimi0

Newbie
Hallo
vieleicht kann mir einer Helfen, ich habe seit gestern opensuse 11.0
auf meinem Rechener und bin Linux noch sehr unerfahren.
Das Wlan geht bei mir nicht die Karte linkt auch gar nicht was kann ich tun?

Teimi0
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Hallo,

bitte folgenden Thread durchlesen und ausführen ;)
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=19&t=93338

Dass die LEDs nicht leuchten oder blinken kann durchaus vorkommen und hat erstmal nix zu sagen.
 
OP
T

teimi0

Newbie
also ich habe eine T-Sinus 154pcicard internterne Wlan Karte.
Wie kann ich sie Konfigureren und aktivieren?

Teimi0
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Sorry, aber die Info reicht so nicht. Bitte das Skript runterladen, ausführen und die Ausgabedatei posten. Dafür hat framp das extra geschrieben. Wie's funktioniert ist genau beschrieben. Ist wirklich nicht schwer ;)
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ganz genau dort: KLICK MICH, ICH BIN EIN LINK
Das Script erzeugt eine Textdatei. Deren Inhalt dann entweder hier direkt in Code-Tags posten oder über einen NoPaste-Service (wenn du nicht weisst wie, dann schau bei "Wie schreibe ich einen Beitrag" in meiner Sig ;)).
 
Hallo teimi0,

Das ganze ist ein Skript, das du dir hier: http://www.linux-tips-and-tricks.de/index.php/Netzwerktoolsrepository/View-category.html?ascdesc=DESC&orderby=dmdatecounter herunterladen kannst. Es enthält alle relevanten Informationen, die wir brauchen um dir zu helfen (persönliche Daten werden vom script gelöscht).

Also:
1. Script herunterladen
2. Auf den Desktop, oder wo auch immer hin kopieren.
3. in die Konsole wechseln | "su" eingeben und den PC mit deinem passw. füttern
4. mit "cd" in das Desktopverzeichnis wechseln
(5. "chmod u+x collectNWData.sh" eingeben)
6. "./collectNWData" eingeben |den Anweisungen des Programms folgen
7. txt-Datei aus dem Desktopverzeichnis kopieren und hier im Forum posten

Viel Glück
earlgrey_tea

Ps.: Meine Beschreibung ist eigentlich bloß die ausführliche Fassung dessen, was die anderen hier auch schon geschrieben haben. Ansonsten: sieh dich einfach mal im Forum ein wenig um; die Probleme ähneln sich alle.
 
Oben