• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HUAWEI E160 HSDPA USB Stick ?????? ;-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Hi Tagchen, mein schlaues Broschürchen sagt, dass der Stick E160 HSDPA USB Stick heisst, von HUAWEI. Das ist ein Stick um ins Internet zu kommen. Ich habe den eCafe von Hercules mit ganz viel vorinstalliert.

eCafe EC-800-H20G/S German

Jetzt habe ich nur noch viele Fragezeichen...?????????

Ist schon mal einer ins Internet mit HUAWEI und eCafe?????

Bitte mir das zu erklären, bitte, wenn möglich, wie ich das machen kann???????

cu ve

PS: ich habe natürlich Mandriva Linux, vorinstalliert auf dem eCafe von Hercules, hatte ich nicht ausdrücklich erwähnt ;-)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Code:
lsub
sagt was zu dem Stöckchen? Auch wenn ich stark die Vermutung habe, dass dem TE gar nicht mehr an Hilfe gelegen ist, wenn ich mir die restlichen Threads von ihm so anschaue.
Bleib mal lieber bei einem Windows, volkey, Linux scheint mir nix für dich zu sein. Huawei ist aber in der Regel recht pflegeleicht.
 
OP
A

Anonymous

Gast
das stimmt nicht, sagte nur ehrlich, dassich als Anfänger genauere Hilfe gebraucht hätte, ein Teil war auch meine SchuldIhr Profis könnt Euch nicht in könnt Euch nicht in einen Anfänger eindenken. Ich HABE jetzt linux und bleibe dabei
 
OP
A

Anonymous

Gast
[user@guillemot user]$ lsub
bash: lsub: command not found
[user@guillemot user]$
Hast Du es so gemeint? Und vorher den Huawei einstecken.

---- PS ich wollte nicht streiten, aber Mitgefühl hätte ich vielleicht erwartet. Man muss doch verstehen, dass ein neuer bei so einer komplexen Technologie in vielfacher Hinsicht verunsichert ist
cu

---PPS natürlich ich habe den Stick bjetzt nicht dabei, also erst einstecken, ich bin hier in der öffentlichen WLANzone

cu
 
OP
A

Anonymous

Gast
Bis später. Und seid mir nicht böse. Ich dachte halt, Ihr freut Euch, wenn auch Anfänger kommen. Aber ich glaube, Ihr seid lieber unter IT-Freaks. ;-)
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hi volkey,

wollen wir mal versuchen, dem jungen Mann zu helfen :)
(Ja, ich darf "Junger Mann" sagen!)

Ich habe mir die letzte Diskussion (erster Thread) durchgelesen. Linuxuser helfen gern einander - manchmal wird der DAU aber auch schnell abgebügelt. Manchmal zu schnell. Aber wenn jemand hartnäckig ist, sollten wir auch weiter unterstützen PUNKT.
Ich weiß, dass es nicht so einfach ist, sich in die Gedankenwelt unseres Betriebssystems hineinzuversetzen, es ist eben (fast) alles anders als unter Windows. Und das sage ich, obwohl ich mich schon seit ca. 1985 mit unixoiden Betriebssystemen befasse.

Deshalb meine Empfehlung:
Suche Anschluss bei Gleichgesinnten! Auch in deiner Nähe gibt es eine Linux-Usergroup: http://www.lug-s.org/
Informiere dich über Ort und Zeit und gehe einfach hin. Meine persönliche Erfahrung ist, dass dort allen Anfängern unter die Arme gegriffen wird. Gemeinsam macht der Anfang Spaß! (Alleine nur Frust, gerade in unserem Alter)
Dann schaffe dir Literatur an. Nur mit Lesen im Forum und einigen Fragen (s. oben ...) schaffst du es nicht. Irgendwann werden die Fragen zu viel und du wirst "verhungern". Also selber lesen. Es muss nicht gerade am Anfang ein dickes Buch wie "der Kofler" sein. Alle Computerzeitschriften bringen entsprechende Sonderausgaben zum Thema Linux heraus. Da wird wirklich mit dem "Urschleim" begonnen. Und ohne diese Grundlagen läuft bei Linux nichts! Und wenn die "Wissenden" hier feststellen, dass du mit konkreten Fragen kommst und auch die Fragen erkennen lassen dass du die Grundlagen beherrschst, wird dir auch geholfen.


So, zu deiner eigentlichen Frage:
Befasse dich mit dem Programm "umtsmon". Das ist ein "Einwahlprogramm" für UMTS-Geräte.
Aber ich denke mal, so weit sind wir noch nicht.

MfG Peter
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
/dev/null schrieb:
Deshalb meine Empfehlung:
Suche Anschluss bei Gleichgesinnten! Auch in deiner Nähe gibt es eine Linux-Usergroup: http://www.lug-s.org/
Informiere dich über Ort und Zeit und gehe einfach hin. Meine persönliche Erfahrung ist, dass dort allen Anfängern unter die Arme gegriffen wird. Gemeinsam macht der Anfang Spaß! (Alleine nur Frust, gerade in unserem Alter)
Dann schaffe dir Literatur an. Nur mit Lesen im Forum und einigen Fragen (s. oben ...) schaffst du es nicht. Irgendwann werden die Fragen zu viel und du wirst "verhungern". Also selber lesen. Es muss nicht gerade am Anfang ein dickes Buch wie "der Kofler" sein. Alle Computerzeitschriften bringen entsprechende Sonderausgaben zum Thema Linux heraus. Da wird wirklich mit dem "Urschleim" begonnen. Und ohne diese Grundlagen läuft bei Linux nichts! Und wenn die "Wissenden" hier feststellen, dass du mit konkreten Fragen kommst und auch die Fragen erkennen lassen dass du die Grundlagen beherrschst, wird dir auch geholfen.
Hi Peter,

du bist nicht der erste, der unserem guten volkey diese Empfehlungen gibt. Aber er will das wohl gar nicht. Sich selbst bemitleiden und die Schuld immer bei anderen suchen, ist ja auch viel einfacher, als mal selbst wirklich aktiv zu werden und sich anzustrengen, um etwas zu erreichen.
 

whois

Ultimate Guru
volkey schrieb:
Bis später. Und seid mir nicht böse. Ich dachte halt, Ihr freut Euch, wenn auch Anfänger kommen. Aber ich glaube, Ihr seid lieber unter IT-Freaks. ;-)
Das ist doch Quark, nur ohne Einsatz wärst du auch vorher nicht mit Windows oder MAC klar gekommen.
Hilfe ist in allererster Linie den Usern Selbsthilfe an die Hand zu geben.
Wir haben alle mal angefangen, nur vorgekaut hat uns niemand etwas.

Das ist hier auch nicht anders als bei dem Link.

http://www.mandrivauser.de/
 

whois

Ultimate Guru
Ach wobo hat mit seiner Community schon sovieles durchgestanden, da ist das nur ein leichtes. ;) :D
 

wobo

Newbie
Nun ja, das ist ein altes Lied. Ich glaube, das Thema zieht sich durch alle Linuxforen, speziell natürlich durch die Foren der so-genannten "Einsteiger-Distributionen".
Wir werden sehen. Manche akzeptieren den selbständigen Lernaufwand, manche nicht.

wobo
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ich hab schon mal angefangen ein Linuxbuch von openbooks zu lesen, aber das hat über 1000 oder noch mehr Seiten, und es ging oft um Befehle, die ich nicht verstand, weil ich kein IT-Fachmann bin. - Also ich habe mir extra dieses Mandriva-Netbook gekauft, um mich in Linux einzuarbeiten und wollte durchaus dazulernen. Aber ein ganzes Studium mit tausenden von Seiten - nur um ein Notebook zu bedienen?

und was soll der Spruch
... jetzt tobt er sich bei Euch aus?
 

whois

Ultimate Guru
@volkey

Ich habe den Thread gesperrt.
Wenn du allerdings weiterhin mit sinnlosen neu eröffneten Threads wie dem gerade gelöschten die Fachforen zumüllst sperre ich dich auch. :|

cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben