• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wlan funktioniert, findet eigenes Netzwerk aber nicht

Liebe Community!
Hab mir gestern OpenSuse 11.1 64bit (KDE) drauf gemacht und habe nun folgendes Problem:
Wlan scheint einwandfrei zu funktionieren, d.h. einige Funknetzwerke in meiner Umgebung werden angezeigt. Komischerweise das eigene aber nicht... Bei allen anderen Systemen auf meinem Rechner(Windows Vista, Ubuntu(Gnome)) hat die Erkennung problemlos geklappt. Auch bei anderen Systemen(Mac und auch ein OpenSuse) gab es nie Probleme.
Das Netzwerk ist WPA2-verschlüsselt und sendet auf Kanal 6, Essid wird nicht versteckt...

Hat jemand einen Tipp?

schon mal vielen Dank im Voraus!!!


Grüße
Andi
 
Oben