• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: ständiger Datentransfer bei WG511

Knobi.697

Newbie
Hi!

Habe meine WLan-Karte (Netgear WG511) unter OpenSUSE 11.1 laufen und WEP-Verschlüsselung (WPA-PSK geht nicht, warum???). Die Karte ist permanent am Daten übertragen. Wireshark gibt folgende Info:
in regelm. Abständen fragt der Router: Who has ip der Karte
Die Karte antwortet und etwas später fragt die Karte wer ist ip des Routers
Außerdem wird alle paar minuten eine NTP-Abfrage gestartet, obwohl bei NTP in YAST steht nur beim booten
Zusätzlich gibt es DNS anfragen, obwohl ich nicht im i-net surfe

Ist das normal?

Hoffe ihr habt Rat!

Knobi
 
OP
Knobi.697

Knobi.697

Newbie
Ja, mit der Seite und dem Skript hatte ich auch mal probiert, gibt aber keine zielführende Auskunft. Er scheint irgendwie Probleme mit dem autentifizieren zu haben. Er meldet sich immer wieder neu am router an. Hängt das vielleicht mit dem anderen Problem zusammen?
Läuft WPA2-PSK eigentlich auf Suse 11.1?
Das mit der ständigen Datenübertragung ist aber nervig. Was musst du wissen, um mehr sagen zu können?
 
OP
Knobi.697

Knobi.697

Newbie
Habe den wpa-supplicant installiert und nun geht es mit der wpa-verschlüsselung. Danke! :D
Die Netzwerkkarte blinkt immer noch wie wild, aber das ist wohl nicht so leicht zu beheben? :???:
 
Oben