• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Merkwürdiger Fehler unter SUSE und Samba nach Update

Mr_Elan

Newbie
Hallo zusammen ich hoffe mir kann jemand bei folgenden Problem weiterhelfen:

Manche Windows (XP prof) Rechner im Netz finden die Domäne nicht (hatten schon Zugriff auf die Domäne). Der Internetzugang klappt bei diesen Rechnern problemlos.
Die welche die Domäne sehen kommen mit Problemen ins Internet - die Seiten werden immer erst beim zweiten Aufruf geladen.

Konfiguration Suse 11.1 mit Samba

Ich hoffe ihr könnt mit diesen Angaben etwas anfangen, ich betreue den Server erst seit kurzem. Für euere Antworten bedanke ich mich schon jetzt
 

rolle

Guru
Hm, Deine Informationen sind etwas dürftig. Du schreibst etwas von einem Update. Von wo auf was? Was unterscheidet die funtionierenden Rechner von den nicht funktionierenden. Beschreibe bitte einmal den Aufbau des Netzwerkes. Was hat das mit dem Inernetzugang auf sich, dient der Domänencontroller auch als Router? Wie schaut Deine smb.conf aus?
 

stka

Guru
Wie verwaltest du dein Benutzer? Was steht im Log? Hast du nur einen oder mehrere Server? Nutz du LDAP? Wie sehen deine Konfigurationsdateien aus? Ohne vernünftige und vollständige Infos kann dir hier keiner helfen.
 
Oben