• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] FF 3.5 crasht unter OpenSuse 11, QTcurve

Trekker

Newbie
Hallo, dies ist, so glaub ich, mein erster Beitrag hier.

Hoffentlich bin ich hier mit meinem Anliegen richtig.

In den vergangenen Tagen habe ich Firefox auf Version 3.5 aktualisiert.

Schnell habe ich festgestellt, daß er nur allein schon beim Ziehen der rechten Laufleiste abstürzte.

Unter Ubuntu (8.10) tat er dies nicht und bei SuSE mit einem anderen GTK-Thema auch nicht.

Nachdem ich hier auf die Schnelle keine Lösung fand, bin ich selber mal der Sache nachgegangen.

Lösung:

Ich degradierte die QTcurve-GTK (!) Version 0.64.0-81 von den Backports auf die 0.59.3-5.1 der Main Repo und schwupps, war der Fehler behoben.

Ob das andere Probs mit sich bringen wird, glaub ich zwar ned, aber ma schauen ...

Wollt das hier kurz mal anmerken, für den Fall, daß jemand auch mit FF 3.5 hier diese Probs hat oder noch haben wird ;)

Lieben Gruß
Peter
 
OP
Trekker

Trekker

Newbie
Mit den jetztigen Version von Firefox (3.5.1) und qtcurve-gtk2 (0.67.1-8.1) gibt es anscheinend keinerlei Probleme mehr.

Lieben Gruß
Peter
 
Oben