• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kmail Interface Listenansicht/Vorschau Fensterskalierung:

revealed

Guru
Hallo!

Es geht um:
Code:
Version 1.11.4
Unter KDE 4.2.4 (KDE 4.2.4) "release 2"
SuSE 11.1 32 Bit.

Bei mir gestaltet sich hin und wieder die Schwierigkeit, dass in der Vorschauansicht von Emails die Felder:
Code:
Absender | Datum | Anhang
Massiv zusammengequetscht werden, sodass ich diese nach einem jeglichen Neustart von KMail erneut in einer richtige Größe bewegen muss. Der Text in der Ansicht ist sonst nicht lesbar.

Und zwar für jeden Ordner in meinem Kmail einzeln und das sind in etwa: 28.

Also muss ich 28x die Felder wieder so hinziehen das man den Text lesen kann (mindestens) wenn kmail den Spinner hat.

Dann hab ich noch ein Problem und zwar wenn ich eine solche Email anklicke, dann wird ja der Text im Vorschaubereich angezeigt. Dabei kann man sich den Anhang in einem Teilfenster der Vorschauansicht mit anzeigen lassen.

Auch dieser Teil der Vorschau behält seine Position nicht von alleine bei. Nach einem KMail Neustart, ist dieser immer mit einer Standardgröße eingestellt? Muss mir das jedesmal so hinziehen. Zwar in dem Fall so, dass der Anhang lesbar ist. Aber *zu groß*. Da verschwindet dann der Text der Nachricht fast hinter der Vorschau vom Anhang.

Normalerweise merkt sich Kmail wie ich welche Felder von der Größe her anordne. Das ist das Problem.

In "Ansicht":
Vorspann lasse ich Dekorativ anzeigen.
Anhänge "Intelligent"
Feste Zeichenbreiten ist noch eingestellt.

Kann mir da jemand helfen bitte? Irgendwie finde ich es lästig die Felder immer von neuem positionieren zu müssen.

Vielen Dank!

Grüße,

R
 
Oben