• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Einsatzplanung gesucht

unathome

Newbie
Hallo,

ein bekannter von mir hat ein Gartenbauunternehmen und möchte die wiederkehrenden Termine und seine Mitarbeiter damit verbinden.

Also sowas wie Termine im Terminkalender (Rasenmähen bei Dr. Sowiseo alle 14 Tage Dienstags, Mülltonnen rausstellen bei Meier jede Woche Donnerstag 06:00). Dann will er die Mitarbeiter auf die Tasks setzen (Schmitt -> Rasenmähen bei Dr. Sowieso, Scholl -> Mülltonnen rausstellen etc.).
Jetzt hat der Scholl mal Urlaub oder wird Krank. Dann soll ein anderer dessen Arbeiten übernehmen. Soll den Plan ausgedruckt bekommen und loslaufen.

Erst hab ich an eine normale Groupware mit gemeinsamen Terminkalender gedacht.
Es ist in meinen Augen aber eher was kombiniertes zwischen einem Task & einem Terminplaner.

Kennt jemand sowas fertich? :???:

Danke und Gruß
Uwe
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Wie soll das Teil denn laufen?
Auf einem Server von wo jeder mit seinen Clients zugreifen kann oder übers Net?

Ist nur ein reiner Terminplaner gefragt oder sollen auch Emails und andere Dinge darüber geregelt werden?

cu
 

TomcatMJ

Guru
Für einen reinen Terminplan würde ich ja einfach hingehen und drupal 5 mit Event-Modul zweckentfremden, denn viel einfacher gehts kaum einen Terminplaner für zig Leute bei dem auch wiederkehrende Events verwaltbar sind anzuschmeissen,das gilt sowohl fürs LAN als auch fürs I-Net, denn die Rechteverwaltung für die User kann man genau wie die Anmeldeoptionen gerade in Drupal auch sehr fein einstellen wenns nötig ist.

Bis denne,
Tom
 
OP
U

unathome

Newbie
Hallo,

Danke erstmal für die Antworten.
Ich denke es wird auf einem Server laufen und im Firmennetz laufen (wenn man das bei 4 PC's Netzwerk nennen kann).
Ich werd mir drupal mal ansehen..
Wenn jemand noch Ideen hat wäre es nett davon zu hören.

Gruß
Uwe
 
Oben