• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]FF öffnet eine bestimmte Homepage in der Sidebar?

Nukem36

Hacker
Hallo zusammen,

ich habe mit dem FF 3.05 eigentlich keine Probleme. Bis auf eine bestimmte Seite, die als Terminplanungstool (eingeschränkter Benutzerkreis) eingesetzt wird. Wenn ich diese Seite öffne, wird sie in der Sidebar angezeigt, was aufgrund der begrenzten Breite nat. völlig :zensur: aussieht. Das Verhalten beobachte ich nur unter OpenSuSE 11.1, KDE 4.2. Versuche mit FF und IE unter Windows XP zeigen das Verhalten nicht.

Ich bin mir fast sicher, das das o.g. Terminttool einen Bug hat, weiss aber nicht wo ich da suchen soll. Kennt jemand von euch dieses Verhalten oder hat das schonmal gehabt?

Die Programmierer des Tools machen es sich - wie oft - einfach: muß an Linux liegen. Das möchte ich so nicht stehen lassen.

Dank euch für jeden Tip

Nukem36
 
OP
N

Nukem36

Hacker
High!

da kommt lediglich:

(firefox:6192): GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_unref: assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed

(firefox:6192): GLib-GObject-CRITICAL **: g_object_unref: assertion `G_IS_OBJECT (object)' failed

Nukem36
 

whois

Ultimate Guru
Läuft bei dir zufällig KDE 4.x mit Compiz?
Nur mal so zum testen mal unter einem anderen WM versucht Blackbox,XFCE oder was anderem?
 
OP
N

Nukem36

Hacker
High,

ja war mit compiz. Habe eben mal icewm gestartet, dort habe ich aber denselben Effekt. Was ich vergessen habe zu erwähnen: das Tool gibt einem einen Link für den Zugriff in den Admin-Bereich. Den link lasse ich mir in die Lesezeichen setzen. Wenn ich den Link aufrufe passiert das.

Kann/darf ich Dir den Link per pn senden?

Nukem36
 

whois

Ultimate Guru
Na klar kannst du mir ruhig mal senden.
Vielleicht kann ich dann etwas mehr dazu sagen.
Normalerweise deutet die Fehlermeldung auf einen Speicherfehler hin und meist in Verbindung mit KDE/Compiz.
So ist es bei mir jedenfalls schon mal aufgetreten.

Nochwas wie sieht das denn mit einem anderen Browser aus?
 
OP
N

Nukem36

Hacker
High!

habe mal eben den Link nicht über die Lesezeichen aufgerufen, sondern in die Adresszeile kopiert und dann aufgerufen, dann wird der Link im Browserfenster und nicht in der Sidebar geöffnet!!

Das sieht doch fast nach einem FF bug aus. Oder was denkst Du?

Nukem36
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Kann man beim FF in den Favoriten nicht einstellen wo der Link geöffnet werden soll? Neues Fenster/Tab oder so?
 

whois

Ultimate Guru
Sieht fast danach aus obwohl es hier wie dir eben geschrieben hier funktioniert.
Probier mal die Option aus die ich dir gerade per PN mitteilte.
 

whois

Ultimate Guru
lOtz schrieb:
Kann man beim FF in den Favoriten nicht einstellen wo der Link geöffnet werden soll? Neues Fenster/Tab oder so?
Doch kann man unter Einstellungen und tabs.
Unter KDE 3.x funktioniert das alles normal.
 
OP
N

Nukem36

Hacker
High!

es war tatsächlich das FF Profil. Danke Dir whois! Nach der Neuerstellung des Profils fkt. das einwandfrei. Ist aber schon sehr seltsam, das das nur bei dieser einen Site passierte!?

Danke Dir!

Nukem36
 

whois

Ultimate Guru
Keine Ahnung was da passiert ist aber Hauptsache läuft wieder. ;)

Für alle die Mitlesen und sich fragen was für eine Option dies war.
Aus der Konsole.

Code:
firefox -Profilemanager
 
Oben