• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thunderbird stürzt ab

Mr. Spock

Hacker
Hallo,

seit heute stürzt mein Thunderbird dauernd ab. Er startet entweder erst gar nicht oder stürzt dann nach einigen Minuten (unregelmäßig) ab. Es wurden heute einige Updates eingespielt, ich weiß aber nicht mehr, welche. ich verwende das Build-Service-Mozilla-Repo und habe von dort den aktuellen Thunderbird installiert (Version 2.0.0.21-3.7).

In der Konsole zeigt sich das Problem so:

Code:
kid-a@thinkpad:~> thunderbird
*** nss-shared-helper: Shared database disabled (set NSS_USE_SHARED_DB to enable).
The program 'gecko' received an X Window System error.
This probably reflects a bug in the program.
The error was 'BadWindow (invalid Window parameter)'.
  (Details: serial 1069617 error_code 3 request_code 20 minor_code 0)
  (Note to programmers: normally, X errors are reported asynchronously;
   that is, you will receive the error a while after causing it.
   To debug your program, run it with the --sync command line
   option to change this behavior. You can then get a meaningful
   backtrace from your debugger if you break on the gdk_x_error() function.)
kid-a@thinkpad:~>
Ich habe openSUSE 11.1, KDE 4.2.4, Compiz Fusion auf fglrx.

Was ist da los?
 
OP
Mr. Spock

Mr. Spock

Hacker
Habe gerade von einem Ubuntu-User bestätigt bekommen, dass er das gleiche Problem hat. Muss also offensichtlich an irgendwelchen Paket-Updates liegen, die heute eingespielt wurden (unabhängig von der Distribution). Fragt sich nur, welches Paket das Problem verursacht, möglicherweise Thunderbird selbst.
 
Oben