• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Belkin 7011 unter Linux 11

StarDG

Newbie
Hallo,
ich möchte auf meinen Laptop Linux 11 installieren. Bisher hatte ich Windows XP. Hat jemand von euch eine Belkin 7011 W-Lan-Karte unter Linux 11? Und was muss ich mache fals sie gehen würde?(Windows-Treiber gehen ja schlecht :D )


Gruß
StarDG
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Linux 11? ;)
Ich würde dir empfehlen mal die LiveCD von OpenSuse 11.1 zu laden und dann mal davon booten.
Aber eigentlich sollte das Ding laufen
http://linux-wless.passys.nl/query_part.php?brandname=Belkin
StarDG schrieb:
Windows-Treiber gehen ja schlecht
NOCH funktioniert das einigermaßen.
 
Hmm mal abgesehen davon, dass ich auch relativ neu hier bin, aber Multipostings sind in den wenigsten Forengemeinschaften gern gesehen. Außerdem habe ich nicht den Eindruck, dass du seit deinem Posting im router-forum.de (Datum!) großartig weitergeforscht hast.
http://www.router-forum.de/thread.php sid=80c41d411b870df6fb55e998e1acd3d2&postid=188904#post188904

Um deine Frage dennoch zu beantworten: "Ja deine Karte läuft unter openSuse11.1. Der entsprechende Treiber ist seit Kernel 2.6.17 integriert (die aktuelle openSuse Version läuft bei mir z.B. mit dem Kernel 2.6.27)."
Die entsprechende Info bekommst du aus dem Link, den lOtz dir gegeben hat, oder von folgender Seite:
http://bcm43xx.berlios.de/

Ansonsten nimm meine Antwort nicht persönlich, aber wenn ich bei meiner fünfminütigen Suche im Netz auf einen zweiten Post von dir stoße, der grad mal einen Tag alt ist, dann hab ich nicht das Gefühl, dass du ausreichend gesucht hast.
Viele Grüße
earlgrey_tea

Ps.: Für die Installation von Treibern: - http://www.linupedia.org/opensuse/Hauptseite
- Der Kofler
 
Oben