• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst: Lightning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antonio

Member
Hallo,
Ich habe Thunderbird mit Yast2 installiert, 2.0.19. Nun moechte ich gerne Lightning benutzen und mit dem Calendar von Gmail verbinden, Das add-on heisst Provider fuer Google Calendar.
Wenn man ueber Yast2 Lightning installiert, bekommt man die 0.9pre Version und das add-on kann man nicht benutzen.
Also muss man Lightning von Mozilla herunterladen und ueber Tb installieren aber man kann nicht damit arbeiten.
Ich habe in der Zwischenzeit Sunbird benutzt und da gab es keine Probleme mit dem Gmail/Calendar.

Hat jemand das gleichte Problem? Danke.

Antonio

Opensuse 11.1 i586, kde 4.2.88, Thunderbird 2.0.0.19
 
OP
A

Antonio

Member
Hallo,
Ich habe das Problem gelöst.

- lightning als add-on eingefuegt, nicht ueber Yast2
- GTK-Themen mit Yast2 installiert
- add-on "Provider fuer den Google Calendar" Version 0.5

Jetzt scheint alles ok. Danke.
Antonio
 

whois

Ultimate Guru
Mit den GTK Paketen kann auch ein bisschen von der KDE Version/release abhängen.
Was setzt du denn da ein?

Hast du Lightning direkt implimentiert?
 

masenxyz

Newbie
habe lightning über add on installiert. schau doch mal in meinem thread zu diesem problem. mit der 0.9pre version habe ich keine probleme, nur geht dann google provide nicht.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=5&t=104118
 

whois

Ultimate Guru
Gut das du einen neuen aufgemacht hast, einen alten zu kapern ist nicht die feine Art.

--> closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben