• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST] Knetworkmanager (KDE3) automtisch starten

Valsi

Hacker
Hallo,

ich habe heute Suse 11.1 installiert und es läuft sehr sehr gut. Nur das autom. Starten o.a. Anwendung klappt nicht. Ich muß das Programm immer manuell straten, was ich von meiner Vorgänger Version 10.3 so nicht kenne. Wie kann man das denn aktivieren?

In YAST habe ich bei den Netzwerkeinstellungen "Bemutzergesteuert mithilfe von NetzwerkManager" aktiviert.

lg

Rudi
 

whois

Ultimate Guru
Hi
Starte das App und dann gehst du hier hin.

Wenn du KDE3 vewendest geht das unter KDE Komponeneten-Sitzungsverwaltung.
- vorherige Sitzung wiederherstellen.

Bei KDE4 gibt es was ähnliches.

cu
 
A

Anonymous

Gast
Oder du baust du dir ein Startskript knetworkmanager:
Code:
#! /bin/sh
knetworkmanager
Das packst du nach /home/dein Username/.kde/Autostart und machst es ausführbar mit
Code:
chmod +x /home/dein Username/.kde/Autostart/knetworkmananger
 

whois

Ultimate Guru
Es wäre ja auch mal Interessant zu erfahren ob denn sonst alle Programme die du bein runter fahren laufen hast wieder mit starten.
 
OP
V

Valsi

Hacker
Hallo,

ich habe KDE 4 installiert, aber diese Anwendung (so steht es im KDE Menü) ist eine KDE3 Anwendung. Sonst starte alles. Mixer, Armarock, Suseuddater, Uhrzeit, Bildschirmsperre Klipper, auch alles am Desktop befindlichen Miniprogramme.

lg

Rudi
 

whois

Ultimate Guru
Dann leg dir wie von DaBossDaChef beschrieben einen Starter an. ;)
Das ist das beste.

Ich habe im Moment hier in der Firma kein KDE4 im Einsatz und weiss ehrlich aus dem Kopf nicht wie das zuhause bei mir ist.
 
OP
V

Valsi

Hacker
Hallo,

ich kann warten ;) Sonst läuft ja alles zu meiner Zufriedenheit. Na ja der Bildschirmschoner startet nicht aber dass kommt in einen anderen Thread wenn ich nicht mehr weiterweis. Ich habe jetzt in der Systemeinstellung eine Möglichkeit gefunden damit Programme beim anmelden , gestartet werden. Der Reiter nennt sich Autostart. Wenns läuft werde ich berichten.

lg

Rudi
 
OP
V

Valsi

Hacker
Hallo,

mit Autostart funktioniert es auch nicht. Dann werde ich eben die "Bemutzergesteuert mithilfe von NetzwerkManager" wieder deaktivieren und immer online sein.

lg

Rudi
 
OP
V

Valsi

Hacker
Hallo,

es war no eingestellt, trotzdem ist der Knetworkmanager nun automatisch gestartet. Ich habe es nun auf yes umgestellt und nun läuft es.

lg

Rudi
 
Oben