• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Flashmovies und ähnliches tut nicht

Hallo.
Also ich kann inzwischen in Youtube Videos gucken, das geht, aber auch nur da, Vimeo geht nicht und wenn ich in kwick (zb) was uploaden möchte so bilder und so... dann geht das auch nicht weil der Uploader nicht erscheint.
Ich denke es liegt an fehlenden JAVA-Runtime 's


Ausserdem finde ich Firefox doof und würde gerne auf Opera umsteigen (hab ich unter Windows auch, is super)

Kann mir jmd die Entsprechenden Packetnamen sagen?

Distibution is Ubuntu(studio)
 

Grothesk

Ultimate Guru
Hoppla. Hab ich wohl überlesen.
Opera gibt es bei ubuntu aber über ein Repo. Da muss man nichts direkt von der HP laden.
 

whois

Ultimate Guru
Flash und Java wohl auch.
Da braucht man nicht in fremden Programmen rum zu kompilieren. ;)
 

longman

Advanced Hacker
Grothesk schrieb:
Hoppla. Hab ich wohl überlesen.
Opera gibt es bei ubuntu aber über ein Repo. Da muss man nichts direkt von der HP laden.

Jetzt steh ich ein bisschen auf dem Schlauch.
Wenn doch der Hersteller eine ubuntu Version anbietet ist doch ein direkter download okay.
Aus welchem Grund würdest Du ein opera-repo vorziehen ?
 
Oben