• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST]Dolphin > Aktionen

zetix

Member
Hallo

Ich hoffe hier richtig zu sein.

Bei mir läuft KDE 4.2.3 release 1 unter 11.1 und ich bin bisher auch sehr zufrieden damit.

Etwas jedoch vermisse ich in Dolphin und zwar:

Ich habe mir schon vor langer Zeit in meinem /home einen Ordner für WALLPAPER angelegt.

Bis zu KDE 3.5.10 (läuft bei mir auch noch) konnte ich per Rechtsklick auf ein Bild >Aktionen> einen neuen Hintergrund einrichten.

Diese Option vermisse ich in Dolphin KDE 4.2.3. Da gibts es zwar auch nach Rechtsklick >Aktionen, jedoch nicht die Möglichkeit , ein neues Wallpaper einzurichten.

Ist das nur bei mir so, fehlt mir evtl. irgend ein Paket oder ist diese Option in KDE 4.2.3 nicht oder noch nicht vorgesehen?

Danke für eure Mühe.

Gruß

zetix
 

Ganymed

Guru
Warum ?
Dann musst du mal die Entwickler fragen.
Eigentlich ist Dolphin ein Dateimanager und kein Desktopdesigner.

Aber vielleicht kommst du auch so zu einem bunten Bild:

- Rechtsklick auf Arbeitsfläche > Arbeitsfläche-Settings
- In "Arbeitsflächen-Einstellungen" unter
- Hintergrundbild:
- Typ > Bild
- Bild > Button "Verzeichnisbowser" klicken > gewünschtes Hintergrundbild finden und markieren,
- Positionierung > ggf skalieren oder beschneiden > OK

Gruß Ganymed
 
OP
zetix

zetix

Member
Vielen Dank für Deinen Tipp.


Damit ist das Thema erledigt.

Danke

zetix
 
Oben