• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mailserver unter SuSE 9.1 für Windows-Rechner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SethGecko

Newbie
Hi!

Auch wenn diese Frage wohl schon oft gestellt wurde, aber ich hab hier im Forum und auch im Netz nichts gefunden, womit ich weiter gekommen bin.

Ich habe hier einen alten Rechner (Pentium II 300, 192 MB RAM.....), auf dem ich SuSE 9.1 professional installiert habe.
Dieser Rechner soll jetzt zum Mailserver werden. Er soll alle meine POP3-Accounts (GMX, Web.de, 1&1 usw.) abrufen und ich möchte dann mit Outlook von meinem anderen Rechner aus auf die E-Mails zugreifen.
Ich lese hier immer wieder, dass das mit Fetchmail, Postfix und QPopper oder Cyrus geht.
Mit den Anleitungen die ich so für Cyrus Imap gefunden habe, bin ich bisher nicht weiter gekommen.
Angeblich soll es "einfach" sein, mit QPopper einen POP3 einzurichten. Aber auch da bin ich nicht viel weiter gekommen. :cry:

Hätte jemand vielleicht nen Link zu nem verständlichen Tutorial?
 

dermichel

Advanced Hacker
http://www.linux-tin.org/ -> setup-guide

da ist alles drin was man braucht :)

ich habe postfix, amavisd-new mit bitdefender/clamav und spamassassin
an der standleitung laufen. bei problemen einfach eine email an mich
schreiben, da ich hier nicht so oft online bin.

m.klehr@systemhaus-saar.de

hoffe euch hilft das weiter!

michel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben