• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]SuSE 11.1 - Could not find compatible GRE ~1.9.0.10

revealed

Guru
Hallo!

Habe vorhin eine Aktualisierung durchgeführt. Dabei wurde Xulrunner aktualisiert mit:
- security update to 1.9.0.11 (bnc#505563)
- fixing rpath linker flags (part of bnc#501174)
Bei mir startete dann Mozilla nicht mehr mit dieser Fehlermeldung:
Code:
Could not find compatible GRE between version 1.9.0.10 and 1.9.0.10.
Vorerst habe ich das gelöst durch Downgrade auf die Vorherige Version von Xulrunner.

Kennt jemand bereits eine Lösung, oder hab ich schon wieder ne schlechte Uhrzeit für eine Aktualisierung gewählt? Ich hab manchmal so das Talent, da sind die Mirrors noch ned komplett gespiegelt oder solche sachen.. isses wieder so?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß,

R
 
OP
revealed

revealed

Guru
Ich weiss jetzt nicht genau wie aber nach dem Downgrade hab ich jetzt nochmal aktualisiert und jetzt startet der Feuerfuchs wieder :)

Macht das etwas aus, ob das Programm beim Upgrade geöffnet ist oder nicht? Ich kann mir aus soetwas keinen Reim bilden.

Gruß,

R

PS.: Ansonsten falls es ein bug gewesen sein sollte, Danke für die schnelle Lösung an wen auch immer!
 

Purry

Newbie
........ und Danke an Dich, dass Du es hier eingestellt hast, das hat mir sehr geholfen, ich hatte nämlich das Gleiche Problem ;)
Gruss
Anke
 
Macht das etwas aus, ob das Programm beim Upgrade geöffnet ist oder nicht? Ich kann mir aus soetwas keinen Reim bilden.

Ist nicht weiter problematisch, kann aber ein seltsames Verhalten bei laufenden Programmen hervorrufen, wenn sie zum Beispiel auf Bibliotheken zugreifen, die plötzlich woanders liegen oder nicht mehr auf das passen, was im RAM ist. Beim Firefox hatte ich das auch schon ein paar mal.
 
OP
revealed

revealed

Guru
Alles klar.

War ich zumindest wieder nicht der einzige der so nen Prob hatte :) Hm Nachdem es da auch öfter mal aktualisierungen im Firefox repo gibt, lohnt es warscheinlich auch garnicht groß noch nach dem Grund zu forschen, vermutlich.

Wichtig ist dass es wieder geht :) Danke für die Antworten!

Gruß,

R
 
Oben