• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

opensuse 11.1 + typo3 + apache ?

hi leute,

bin ein noobischer windowsnutzer und wollte mal typo3 lernen. die ideale umgebung dafür ist ja linux. Problem ist nur das ich mich kaum auskenne.

Kurz zur situation: hab ein root server und eine frische opensuse 11 installation drauf. hab nun php my sql und apache nachinstalliert. ich komme nicht mir den verzeichnissen klar. also den documentroot der website. wenn ich apache installiere dann habe ich ja den htdocs ordner in dem ja wohl die index.php erwartet wird. aber es gibt ja auch noch die vhost.conf wo man mehrere websites beschreiben kann. also kann man da verschiedene documentroots angeben ?!

kann mir einer prinizipiel mal erklären wie ich das am besten strukturiere so das ich einen ordner für eine website habe und mit dem aufruf www.meinedomain.de in ein spezielles verzeichniss komme ? dns einträge in der domain sind schon gemacht und zeigen auf den server aber was dann ?

gruß
 

whois

Ultimate Guru
Puh

Bitte tu mir den Gefallen und setz dich erst mit einem Linux Desktop System auseinander.
http://serverzeit.de/FreeBSD/admins-haften/

Das Thema was du da anfängst ist nicht mit 3 Sätzen zu erklären, da gibt es reichlich Lesestoff zu und ist daher nicht so schnell abzuhandeln.
Das ist wirklich nicht Böse gemeint aber.....

http://linuxwiki.de/Typo3

cu
 
Oben