• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Vserver-Suse 10.3-grafische Oberfläche installieren

raic00n

Newbie
Hallo liebe Linux-Gemeinde,

ich habe ein riesen Problem und zwar kenne ich mich leider NULL mit Linux aus =( jedoch habe ich mir zu Testzwecken einen Vserver für 4Tage zugelegt und wollte gucken wie die grafische Oberfläche von Suse so ist, jedoch ist auf dem Vserver keinerlei grafische Oberfläche installiert was mich gerade sehr ank****. Ich hoffe hier findet sich einer der mir das in einzelschritten erklären kann oder vll. sogar für mich installieren kann =)...der jenige wäre ein GOTT :schockiert: für mich .

MfG

raic00n
 
Die Verwendung von X auf einem Server ist ein Unding, man verwendet i.d.R. eine SSH Verbindung. Wenn man sich mit Linux nicht auskennt, sollte man auf keinen Fall einen Server im Netz betreiben. Schaffe dier besser eine LiveCD Version von einer Linux Distribution an und starte diese auf deinem Heimrechner um ein Linux kennen zu lernen.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=70&t=63549
 
OP
R

raic00n

Newbie
Ich weiß das es bestimmt ein Unding ist jedoch will ich den Server nur als 2. PC nutzen um eine seperate IP mit vielen Nutzern zu benutzen...geht um ein Onlinegame...wo ich einen Account mit mehreren Leuten spielen will...und da ist ein kleiner server doch eigentlich die beste idee oder ?
 
Oben