• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Provider

ub007

Member
Hallo !

Ein Freund von mir möchte sein Geschäft über ein WEB-Server ins Internet bringen.
Der Server soll aber im Geschäft bleiben und mit Linux ausgestattet werden.
Wer hat Erfahrung mit Providern und kann mir welche empfehlen die wenn möglich
auch noch günstig sind.

Gruß Uli
 

whois

Ultimate Guru
Hi Ulli

Die Auswahl ist vielfältig und jeder hat da seine Präferenzen.
Sieh dir die beiden mal an, die scheinen gut zu sein.

http://www.hosteurope.de/
http://www.rp-hosting.de/

cu
 

marce

Guru
Er will den Server also bei sich hosten?

Anbieter für solche Lösungen ist eigentlich jeder Telekommunikationsnetzbetreiber. Preise - was verstehst Du unter "günstig"? Kommt natürlich auch immer auf die Anforderungen an - aber unter feste IP, SDSL und 4MBit muss man vermutlich nicht anfangen...

Frech gesagt: Das mieten eines root-Servers in einem RZ ist billiger und meist weniger stressig :)
 
OP
U

ub007

Member
Hallo !

Erstmal Danke an Alle.
Er/Ich will den Rechner selber hosten, da OsCommerce laufen soll. D.h. PHP - MySQL usw. soll uneingeschränkt laufen. Ich hab mal gehört dass nicht alle Funktionen (CGI usw.) bei den Providern läuft wenn
man das Hosting dem Provider überlässt. Da dann auch Rechnungen ausgedruckt werden sollen,
wäre mir schon lieb wenn ich sehe was da vor sich geht.

Gruß Uli
 

nbkr

Guru
ub007 schrieb:
Hallo !

Erstmal Danke an Alle.
Er/Ich will den Rechner selber hosten, da OsCommerce laufen soll. D.h. PHP - MySQL usw. soll uneingeschränkt laufen. Ich hab mal gehört dass nicht alle Funktionen (CGI usw.) bei den Providern läuft wenn
man das Hosting dem Provider überlässt. Da dann auch Rechnungen ausgedruckt werden sollen,
wäre mir schon lieb wenn ich sehe was da vor sich geht.

Gruß Uli

Du verwechselt da was. Es gibt Provider die dir Webspace auf einem Server anbieten, welcher vom Provider verwaltet wird. Es gibt aber auch Provider die dir einen Rechner komplett vermieten. Auf dem kannst Du drehen und schrauben was Du willst, bist aber auch selbst dafür verantwortlich.

Ich würde dir auf jeden Fall abraten den Server bei dir zu Hause auf zu stellen. Denn ein Server braucht eine ununterbrochene Stromversorgung, Klima, Überwachung und vor allem eine dicke Internetanbindung. Zu Hause bekommst Du vermutlich bestensfalls SDSL mit 8 Mbit. Das kostet dich dann locker 500 Euro im Monat, während es gute Mietserver schon für unter hundert Euro gibt (inkl. allem drum und dran).

Abgesehen davon würde ich zunächst versuchen einen Shop bei E-Bay oder Amazon zu eröffnen. Die Adressen kennt die Halbe Welt und entsprechend viele Besucher kannst Du auch für den Shop erwarten. www.juergensshop.de kennt niemand und entsprechend wenig Leute verirren sich darauf um dort was zu kaufen.
 
Oben