• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Kmail Fehlermeldung

Baby

Member
Hallo Leute,

ich besitze seit paar Tagen 5 Emailadressen von Arcor. Ich bekomme beim zwei Emailadressen so eine Fehlermeldung:

Anmeldung bei pop3.arcor.de nicht möglich.
Der Server hat die Verbindung sofort abgebrochen.


Ich bin mir 100% sicher, dass ich alles richtig eingegeben habe. Der Arcorservice hat mich soger angerufen (habe den Mail geschickt) und sagten, dass bei Arcor alles ok ist. Also wenn der Fehler bei allen Adressen passieren würde, hätte ich das noch verstanden, aber komischerweise bekomme ich nur beim 2 Emailadressen diese Fehlermeldung, die anderen 3 funktionieren 100%. Wenn ich nochmal abrufen möchte, dann bekomme ich diese Mail von den 2 Adressen, aber immer noch diese Fehlermeldung. Das heisst ich kann die Mails abrufen, aber diese Fehlermeldung stört sehr.

Ich habe Suse 10.2 drauf und benutze den Kmail. Ich vermute das liegt am Kmail???

Was kann das sein?

Schön Gruß

Baby
 

whois

Ultimate Guru
Baby schrieb:
Ich habe Suse 10.2 drauf und benutze den Kmail. Ich vermute das liegt am Kmail???
Die anderen Mails rufst du mit dem gleichen Programm ab und da funktioniert es.
Da ist es unwahrscheinlich das es am Programm liegt.
Probiere die beiden Adressen die nicht laufen doch mal mit Thunderbird aus, dann haben wir zumindest in einer Form Gewissheit.
 
OP
Baby

Baby

Member
Ich habe jetzt den Thunderbird installiert und soger 2 Emailadressen noch zusätzlich eingerichtet (besitze ich jetzt 8 Mail Adressen) und jetzt funktioniert das. Ich glaube mit dem Kmail ist was nicht in ordnung? Oder mit Suse 10.2?

Schön Gruß
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hi Baby,

"Glaube" ist etwas, mit dem man in der IT nicht weit kommt.
Wenn du mit Thunderbird Erfolg hattest, dann bin ich mir sehr sicher, dass es mit Kmail auch "nur" ein Konfigurationsproblem war.
Ich freue mich natürlich, dass es mit dem TB funktioniert. Schau doch mal bei uns rein (s. unten).

MfG Peter
 

whois

Ultimate Guru
Führe Kmail doch bitte mal in der Konsole aus, vielleicht bekommen wir dann mehr an Meldungen.
 
OP
Baby

Baby

Member
Hallo,

jetzt habe ich alles unter Kmail gelöscht und benutze jetzt den Thunderbird 1.5...... Version, mir war jetzt wichtig das ich meine Emails abrufen kann, jetzt funktioniert das mit Thunderbird und mir ist das egal, was für ein Programm das ist.
Ich bin sicher das irgendwas mit Kmail war. Ich lasse das jetzt so, in paar Tagen werde ich sowieso auf Suse 11.2 umstellen.

Ich bedanke mich bei Euch für die Hilfe.

Mit freundlichem Gruß

Baby
 

whois

Ultimate Guru
Na Fein Hauptsache alles läuft.
Da wir das Thema gerade schon mal hatten du hast nicht zufällig ipv6 aktiviert?

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=5&t=103330

Mit Suse 11.2 wirst du noch etwas warten müssen bis Herbst im Moment sind wir bei 11.1 angelangt. ;)
 

/dev/null

Moderator
Teammitglied
Hi Baby,

wie schon festgestellt wurde, wirst du mit openSUSE 11.2 noch ein paar Monate warten müssen.
Keinesfalls warten solltest du aber beim Update von Thunderbird 1.5 auf die aktuelle Version 2.0.0.21!
Mir ist unklar, wo du überhaupt diese uralte Version her hast. In den Repos von openSUSE ist die 2.0.0.21 schon seit ihrer Veröffentlichung drin.
Das Mozilla-Repo integrieren und einfach per yast oder smart updaten. Das wars schon, deine Benutzerprofile werden nicht angetastet.

MfG Peter
 
OP
Baby

Baby

Member
/dev/null schrieb:
Hi Baby,

wie schon festgestellt wurde, wirst du mit openSUSE 11.2 noch ein paar Monate warten müssen.
Keinesfalls warten solltest du aber beim Update von Thunderbird 1.5 auf die aktuelle Version 2.0.0.21!
Mir ist unklar, wo du überhaupt diese uralte Version her hast. In den Repos von openSUSE ist die 2.0.0.21 schon seit ihrer Veröffentlichung drin.
Das Mozilla-Repo integrieren und einfach per yast oder smart updaten. Das wars schon, deine Benutzerprofile werden nicht angetastet.

MfG Peter


Hallo Peter,

mir ist das peinlich (deshalb bitte ich hier keinen um Hilfe, wie das geht), ich bekomme das nicht hin mit diese repo, ich bin nicht so ein Suse Profi wie Ihr, deshalb habe die Version von eine Update-Installationguelle die sich in meine Installationsquelle befindet (als ich Suse 10.2 installiert habe, habe ich paar Updatsquellen eingefügt).

Thunderbird tar.gz bekomme ich sowieso nicht installiert, am besten wäre Thunderbird rpm, aber leider fehlt dem irgendwas, deshalb kann ich es nicht installieren.
Ich muss doch mit der 1.5.... Version leben, bleibt mir nicht anders übrig.


Also, dann warte ich bis Herbst bis 11.2 rauskommt.

Schöne Grüße und schönen Samstag

Baby
 
OP
Baby

Baby

Member
Hallo whois ;)

Danke schön, ja wenn man Thunderbird rpm installiert, dann fehlt ihm ein Paket (bekomme unter yast, software installieren) die Meldung (Abhängigkeiten). Dann versuche ich das Paket zu installieren und bekomme wieder Fehlermeldung, der braucht wieder was, dann geht das immer so weiter und weiter....

Der Yast überprüft die Abhängigkeiten und braucht paar Pakete, da gibts doch kein Ende.

Repo wäre ok, aber ich weiss nicht genau wie ich das machen soll.

Schön Gruß

Baby
 

whois

Ultimate Guru
Guckmal hier findest du die Mozilla Repo.
Bitte für deine Suse Version richtig einbinden.

http://download.opensuse.org/repositories/mozilla/

Wie du ein Repo einbindest findest du hier.

http://www.linupedia.org/opensuse/Paketmanager
 
OP
Baby

Baby

Member
Hallo whois,

bin echt begeistert, DANKE SCHÖN habe hinbekommen, so schwer ist das nicht, habe jetzt den aktuellen Thunderbird drauf.

Super :roll:

Schön Gruß

Baby
 
Oben