• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox und MySpace

admine

Ultimate Guru
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen bietet mir mein Firefox beim Laden einer MySpace-Seite immer ein File b.ashx zum Download an ... das nervt mit der Zeit :(
Was kann das sein bzw. woran kann das liegen?

Mit Konqueror passiert das nicht :roll:
 

whois

Ultimate Guru
Welche Fuchs Version hast du denn da?
Hier mit der aktuellen habe ich jedenfalls keine Probleme.

Allerdings habe ich neben Adblock Plus und Flagfox auch Better Privacy hier als Addon am laufen.
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
whois schrieb:
Welche Fuchs Version hast du denn da?
Code:
rpm -qa | grep Mozilla
MozillaFirefox-branding-openSUSE-3.0.4-2.26
MozillaFirefox-translations-3.0.10-2.1
MozillaFirefox-3.0.10-2.1

whois schrieb:
Allerdings habe ich neben Adblock Plus und Flagfox auch Better Privacy hier als Addon am laufen.
Adblock Plus hab ich auch ... die anderen kenn ich nicht. :???:
 

whois

Ultimate Guru
Zumindest Better Privacy würde ich mir installieren, das ist gegen longtime Coockies.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6623

Das andere zeigt mit schnell die IP der Seite an neben einer Landesflagge.
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
Hm ... ja gut .. hat doch aber nichts mit diesem File-Download zu tun *mein* :???:
 

whois

Ultimate Guru
admine schrieb:
Hm ... ja gut .. hat doch aber nichts mit diesem File-Download zu tun *mein* :???:
Nee, ich weiss ich habe mir jetzt mal ein komplett neues Profil angelegt ohne alles,leider kann ich das nicht reproduzieren. :???:
Sorry.....
 

tomte

Hacker
admine schrieb:
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen bietet mir mein Firefox beim Laden einer MySpace-Seite immer ein File b.ashx zum Download an ... das nervt mit der Zeit :(
Was kann das sein bzw. woran kann das liegen?

Mit Konqueror passiert das nicht :roll:
Klingt ein bisschen nach irgendeiner verkehrten Dateizuordnung - er meint er soll es downloaden statt öffnen...
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
tomte schrieb:
Klingt ein bisschen nach irgendeiner verkehrten Dateizuordnung - er meint er soll es downloaden statt öffnen...
Ja, so seh ich das auch.
Allerdings konnte ich nichts in den Anwendungen bei FF dazu finden.
Und öffnen? Womit öffnet man eine .ashx-Datei? Ist doch ein Format, mit dem ASP.NET-Entwickler arbeiten. *grml*
 
A

Anonymous

Gast
admine schrieb:
Und öffnen? Womit öffnet man eine .ashx-Datei? Ist doch ein Format, mit dem ASP.NET-Entwickler arbeiten. *grml*

Offnen, am besten ganz vorsichtig mit dem vi oder noch sicherer erstmal nur mit hexdump und more. ;) ;) ;) ;)
http://filext.com/file-extension/ashx

robi
 

APZ

Newbie
hey

also bei mir is das problem auch vorhanden.

ich würde mal schwer vermuten dass es daran liegt, dass dieser link [http://b.myspace.com/b.ashx] in die quellcodes der myspace seiten eingearbeitet ist. wenn du nämlich mal b.ashx in eine suchmaschine eingibst kommen ergebnisse wie zb:

MySpace.com - ************** - 20 - Female - ***********, DE ...
BeaconAddress="http://b.myspace.com/b.ashx?"; function viewerIsLoggedIn() { return MySpace.ClientContext.IsLoggedIn; } function getDisplayFriendID() ...

dies ist ein ganz normales myspace profil =)
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
Da mich das inzwischen tierisch nervt, hab ich mein Problem mal in ein FF-Forum gesetzt:
http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=71537

Mal schaun, ob jemand helfen kann :???:
 

APZ

Newbie
admine schrieb:
Da mich das inzwischen tierisch nervt, hab ich mein Problem mal in ein FF-Forum gesetzt:
http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=71537

Mal schaun, ob jemand helfen kann :???:


ok lol ja wie gesagt bei mir is das auch. ich hab gestern auch myspace selber angeschrieben, da kam bis jetzt aber noch nichts. wenn was kommt schreib ichs dir rein

gruß
 

APZ

Newbie
ill66 schrieb:
gibt es mittlerweile einen lösungsansatz.....? -.-

Hallo,

wir sind dem Sachverhalt nachgegangen und konnten keinen Fehler auf unserer Seite feststellen. Dein Problem bezieht sich nicht auf ein Problem auf unserer Seite, sondern auf Einstellungen an deinem Computer. Bitte wende dich an jemanden vor Ort, der dir mit diesem Anliegen behilflich sein kann. Bitte beachte, dass HTML-Codes, Browser-, Internet-, Sicherheitseinstellungen bzw -aktualisierungen, Computerbetriebssysteme und deren Kapazität usw. die Ansicht/Bearbeitung deines oder anderer Profile bzw. der gesamten Seite beeinträchtigen kann. Wir bitten um Verständnis.


Vielen Dank,
Myspace.com


das bekam ich als antwort vom myspace team... auch nich sonderlich hilfreich..
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
Hier gibts etwas Neues:
http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?p=563067#p563067
 

ill66

Member
hach schön. das mit dem auskommentieren klappt. zwar blöd, dass man nciht weiß, ob da dann noch andere sachen von betroffen sind, aber fürs erste taugts mir.
 
OP
A

admine

Ultimate Guru
ill66 schrieb:
zwar blöd, dass man nciht weiß, ob da dann noch andere sachen von betroffen sind, aber fürs erste taugts mir.
Stimmt, aber bisher konnte ich noch keine anderen Probleme damit feststellen.
 
Oben