• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

windows - linux - netzwerk

hey @ all!

ich hab zuhause einen pc mit opensuse 11.1 kde4 und einen mit windows xp professional.

ich habe das powerline adapterset von netgear xetb1001 gekauft und will eine verbindung zwischen den beiden pc's herstellen. der linux pc sollte auf den drucker am windows pc, auf eine festplatte im windows pc und auf die internet verbindung am windows pc zugreifen können.

wie kann ich das netz einrichten?

danke schon im voraus

mfg black tigers
 

framp

Moderator
Teammitglied
An Deiner Stelle würde ich das 'Divide and conquer' Prinzip anwenden. D.h. fang mit dem Dir am wichtigsten Problem an - löse es - und nimm Dich dann dem nächsten Problem an :roll: . D.h. Du solltest Dein wichtigstes Problem im richtigen Forum posten also entweder im Netzwerk - im Drucker - oder im Samba Forum und anschliessend im jeweils nächsten Forum Dein nächstes Problem schildern, denn die 3 Fragen gehören in 3 verschiedene Unterforen :roll:
 
Oben