• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Webdav mounten

TomZ

Member
Hallo,

ich hab einen Server, auf dem ein Webdav-Verzeichnis freigegeben ist. Früher (bis OpenSuse 11.0) hab ich das Verzeichnis immer problemlos mit wdfs gemountet bekommen, seit 11.1 klappt der Befehl aber nicht mehr:

wdfs http://mein-server/webdav /media/webdav/
## error: could not mount remote server 'http://mein-server/webdav'. reason: 301 Moved Permanently to 'http://mein-server/webdav/'.


Mit Dolphin kann ich einwandfrei auf das Webdav-Verzeichnis zugreifen, ich würde es aber gerne "richtig" mounten. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzws. was man da machen könnte? Danke!
 

Olaf123

Member
Hallo !

Habe das gerade mal getestet, funktioniert bei mir mit 11.1 und kde 4.2.x
Nur das Speichern von geöffneten Dateien funktioniert nicht korrekt es wird nicht die geöffnete überschrieben, sondern eine neue mit kryptischer Bezeichnung gespeichert.

Gruß
Olaf
 
Oben