• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Firefox und Thunderbird stürzen ab

ChichiU

Newbie
Hallo,
ich hab Opensuse 10.3 mit kde

Heute hab ich per yast firefox und Thunderbird auf den neusten Stand bringen wollen. Nur leider stürzen mir beide Programme beim starten jetzt ab. Thunderbird hatte davor einen Fehler (irgendwas mit Sicherheitszugriffsfehler) und per google hatte ich nur rausgefunden, dass eine Neuinstallation Abhilfe schaffen würde.

per Terminalprogramm wollte ich nun firefox im safe modus starten. Klappte leider genauso wenig. Den Fehler hab ich bekommen:

Code:
/usr/bin/firefox: line 126:  4581 Speicherzugriffsfehler  $MOZ_PROGRAM "$@"

Ich fänds toll, wenn mir jemand helfen könnte. Auch eine komplette Deinstallation mit anschließendem Neustarten und Neuinstallation hat nichts geholfen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Woher stammen die Versionen?
Aus den offiziellen yast-Quellen für deine Suse oder 'irgendwoher' aus dem Netz gezubbelt?
 
OP
C

ChichiU

Newbie
Also bei mir im yast hab ich nur die Mozilla Repro gefunden. Alles andere waren 2er Versionen in der OSS.

Ich versuchs jetzt mal mit der 32bit Version. Mal sehen, ob das klappt.

EDIT:
Vielen lieben Dank. Mit der 32bit Version funktioniert es wieder. Danke!
 
Oben