• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

hypermail funktioniert nicht mit Thunderbird

thoburk

Newbie
Mit hypermail in Kombination mit kmail habe ich gute Erfahrungen bei der Sicherung meiner E-Mails gemacht. Nun verwende ich Thunderbird und da funktioniert es nicht.
Bei meinen Versuchen habe ich den Ordner "Local Folders" in "LocalFolders" - also ohne Leerzeichen - umbenannt und siehe da, es klappte. Allerdings war nach einem Neustart von Thunderbird die alte Einstellung ("Local Folders") wieder vorhanden.
Liegt es wirklich an diesem Leerzeichen und gibt es eine Lösung für mein Problem?
 

whois

Ultimate Guru
Das sich der Standard Ordner wieder herstellt ist jedenfalls normal.
Fehlermeldungen könnten wie gesagt hilfreich sein.
 
OP
T

thoburk

Newbie
Danke für die ersten Reaktionen.
Ich habe im "Lokalen Ordner" einen Ordner "Archiv" angelegt, in den ich jeweils E-Mails verschiebe, die archiviert werden sollen. Diese wandelt dann hypermail ins HTML-Format um und sichert sie in einem speziellen Ordner.
Irgendwie habe ich die Konfiguration (.hmrc) geändert und nun bekomme ich folgende Meldung:

hypermail: First message in mailbox does not match first message in archive
or obsolete gdbm file present.
Maybe you want to enable the mbox_shortened option?

Ich habe aber inzwischen alles neu aufgesetzt und da funktioniert alles prima. Ich könnte also auch damit leben, dass ich das alte Archiv abschließe und ein neues beginne. Allerdings würde mich schon die Bedeutung der Meldung aus der Konsole interessieren.
 
Oben