• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Rootkit Hunter 3 Warnungen, eher Fehlmeldungen ?

BuBu2009

Newbie
Hallo,

ich habe mit Hunter 3 Warnungen, beim öffnen der Dateien ist mir mal nichts aufgefallen. Muss jedoch dazu sagen, das ich mit dem Inhalt der Dateien im großen und ganzen nichts anfangen kann.

Code:
 /usr/bin/ldd                                             [ Warning ]
/sbin/chkconfig                                          [ Warning ]
/sbin/ifup                                               [ Warning ]

Und wenn ich mit chkrootkit Scanne meint er das alles OK ist...........


Wie kann ich da genauer nachgehen ?


mfg
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Hi,
hast du vor dem ersten Scan ein
Code:
# rkhunter --update
und oder
# rkhunter --propupd
ausgeführt?

Ansonsten ließ dir das /var/log/rkhunter.log durch, da stehen weitere Erläuterungen zu etwaigen Fehlern und Warnungen...
 
Oben