• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wikipedia Suchplugin für Firefox in deutsch?

Strietzl

Hacker
Ich verwende auf meinem Laptop Firefox, unter Windows Vista und opensuse 11.1. Bei der Version für Windows ist das Suchplugin für Wikipedia in deutsch, in der Firefox- Version unter Linux in englisch und ich bekomme auch nur Suchergebnisse in englisch. Ich habe auch schon unter "Suchmaschinen verwalten", "weitere Suchmaschinen hinzufügen" versucht, etwas passendes zu finden. Es funktioniert aber nicht, auf der Seite mit den Erweiterungen von Mozilla bekomme ich nur die Englische Version von Wikipedia. Ich bin dann noch auf "erweiterungen.de" gekommen, da hab ich aber auch nichts gefunden.

Wo bekomme ich das Wikipedia- Suchplugin in deutsch, das muß es ja geben, in der Windows- Version ist es ja auch vorhanden...
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Boardsuche mal bemüht?
Zwar etwas älter, aber vielleicht funktioniert das:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=84829
 
OP
Strietzl

Strietzl

Hacker
Schon etwas älter, ja. ;) Ich habe hier schon gesucht, nur nichts brauchbares gefunden.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ich hab auf mehreren Seiten gelesen, dass man lediglich die Referenzlinks in der xml-Datei von en.wikipedia auf de.wikipedia ändern muss. Obwohl es schon seltsam ist, dass es dieses Plugin hier nicht auf Deutsch geben soll wenns unter Windows doch Deutsch ist :???:
Dein FF an sich ist aber auf Deutsch eingestellt oder?
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ich hab das eben bei mir auch mal nachgeschaut. Allerdings nutze ich opensuse 11.0.
Mit KDE3.5 habe ich das Suchplugin für Wikipedia in de. Allerdings unter KDE4.2 nicht. Nur in en.

An das de-Plugin kommt man aber ganz einfach, indem man einfach mal hergeht und direkt die wikipedia Seite aufruft. Nun tut man so, als ob man das Suchplugin wechseln möchte und dann erscheint schon als Vorgabe Wikipedia (de) hinzufügen. Das klickt man einfach an und schon hat man das gewünschte Plugin.
 
Oben