• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[geloest]Zweiter smtp Zugang in kmail funzt nicht

mampfi

Hacker
hab mir einen Zweiten smtp-Zugang eingerichtet. (Registerkarte Versand)

Wenn ich den Standard definiere bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Das Versenden ist fehlgeschlagen:
Der Server akzeptiert die Absenderadresse manfred@zahlhaas-datentechnik.de nicht.
Meldung des Servers: Keine Authentifizierung, oder POP3-Anmeldung zu weit in der Vergangenheit . / Authentification failed, or POP3 logon too old.
Die Nachricht verbleibt im Postausgang, bis Sie entweder das Problem beseitigt haben (z. B. falsche Adresse) oder die Nachricht aus dem Postausgang entfernen.
Das folgende Transportprotokoll wurde benutzt:
mzahlhaas@web.de
 

Ganymed

Guru
Es gab mal solche Probleme, dass du zuerst Nachrichten vom Server abfragen musstest bevor du welche senden konntest.
Die bei der Abfrage übermittelte Authentifizierung galt dann auch für den Versand.
Das sollte eigentlich durch die separate Angabe von Benutzername und Passwort in den smtp-Einstellungen gelöst sein.

Vieleicht hilft ein "Versenden mit"
Das wird durch eine kleines Dreieck im Senden-Button indiziert wenn mehr als ein Zugang eingerichtet ist.


Gruß Ganymed
 
OP
M

mampfi

Hacker
So jetzt klappts wieder nach der Einstellung der zweiten Absenderadresse als Standardadresse gabs Trouble.

Mit dem Dreiecklein gehts. (schwer zu treffen ;-)
 
Oben