• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMail keine automtische - AN: <EMPFÄNGER>

Hi

in meinem Suse 11.1 KMail 1.10.3 über Kontakt habe ich keine automatiche erweiterung des An Empänger feldes. Ich muss also immer die volle Adresse von Hand schreiben oder über das AN feld einen Auswählen. Aber auf einem 2. Rechner mit der gleichen Suse geht es.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte.

Danke
 

whois

Ultimate Guru
Hhmm hast du denn mal versucht eine Kontactadresse anzulegen.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung woran das liegt das es hier funktioniert und da nicht.
Du kannst höchstens mal Kmail in der Konsole aufrufen und damit nachsehen ob die gleiches Komponenten geladen werden..
Code:
lsof|grep kmail

Hier finde ich auch keine Erklärung.

http://www.selflinux.org/selflinux-devel/html/kmail.html
 
OP
B

Bluevelvet64

Hacker
ist ja nicht ein so grosses problem Übern den An Button bekomme ich ja alle Adressen angezeigt. ist eben nur werkwürdig, dieses verhalten.

Danke trotzdem
 

whois

Ultimate Guru
Trotzdem Merkwürdig und interessant.

Kommt bei folgender Befehlsausgabe das gleiche raus?

Code:
kmail --version
 
Oben