• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(solved) os level Parameter

Hi,

wenn ich das richtig verstanden habe entscheidet der os level Parameter wer der local master browser ist. Was passiert denn wenn ich zwei Samba Servern mit identischen Einstellungen habe? Beide domain, local und preferred master und beide os level = 65.

Danke, K.
 

TomcatMJ

Guru
Hi!
Dann hat der Server der sich sozusagen "zuerst meldet" das Rennen um den Status PDC gewonnen. Da man das aber dann eben nicht vorhersagen kann welcher das in dem Moment sein wird ist es Glücksache welchen PDC man dann also aktiv hat im Netz, was für die Userverwaltung wohl zu einem ziemlichen Chaos führen dürfte auf lange Sicht gesehen.

Bis denne,
Tom
 

stka

Guru
Dann hast du eines deiner System falsch konfiguriert, weil es pro Domain nur einen "Domain master" geben darf.
 
Oben